Geschichte schreiben mit erfolgreichen Ideen und Entwicklungen

Als familiengeführtes Unternehmen seit über 80 Jahren am Markt stark etabliert zu sein, ist für uns selbst eine eindrucksvolle Leistung, an der wir stetig arbeiten. Erfahrung, Fachwissen, Kreativität, Ideenreichtum und das besondere Etwas fliessen von jeder Generation, nun mehr bereits in der vierten Generation, in unser Unternehmen mit ein. Dabei produzieren wir für Sie schon immer in unserer Heimat, in der schönen Bodenseeregion – Sommeri in der Schweiz. Erfahren Sie jetzt mehr über L+S AG, welche Werte wir als Unternehmen verkörpern und welche Produkte und Dienstleistungen von uns Sie als Nächstes begeistern.

Play Video
Metall- und Blechverarbeitung Grafik Gesundheit für Kinder und Endnutzer Ergonomie in Rot Kontur design + technics in der Schweiz

Gesundheit

Stets war uns die Gesundheit des Endnutzers – im speziellen der Kinder – ein besonderes Anliegen.

Unter dieser Voraussetzung entwickelten wir mit Hilfe modernster Maschinen und der Unterstützung von Fachpersonen aus der Ergonomie und der Praxis (Lehrerinnen, Ausbilderinnen, etc.) hochwertige Qualitätsprodukte.

Metall- und Blechverarbeitung Grafik Nachhaltigkeit Umwelt in Rot Kontur design + technics in der Schweiz

Nachhaltigkeit

Dabei verlieren wir die Umwelt nicht aus den Augen. In allen Bereichen denken wir an unser Morgen.

Unsere Produkte werden nach ökologischen Grundsätzen hergestellt. Wir setzen auf umweltorientierte Technologien und verwenden keine gesundheitsschädigenden Substanzen. Abfallteile werden soweit möglich wiederverwertet oder fachgerecht entsorgt. Seit 2021 sind wir nach dem Umweltzertifikat 14001 zertifiziert. Für unsere Produktion setzen wir 100% erneuerbare Energie aus Wasser-, Wind- und Solarkraft ein.

Metall- und Blechverarbeitung Grafik Individualität Firmenphilosophie individuelle Bedürfnisse in Rot Kontur design + technics in der Schweiz

Individualität

Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Firmenphilosophie ist es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen.

„Geht nicht, gibt es nicht“. Wir sind darauf spezialisiert, für jedes Problem die passende Lösung zu finden.

Metall- und Blechverarbeitung Grafik Zufriedene Mitarbeiter Qualitätskontrolle in Rot Kontur design + technics in der Schweiz

Zufriedene Mitarbeiter

Zufriedene Mitarbeiter, welche die Qualität der Produkte mit der Qualitätskontrolle für Zulieferer und die eigenen Produkte sicherstellen, führen auch zu zufriedenen Kunden.

Auch versuchen wir uns stets als Arbeitgeber zu verbessern und achten sehr auf eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie Gemeinschaft mit verschiedenen Events.

Metall- und Blechverarbeitung Grafik Sozial Engagement Herzensangelegenheit in Rot Kontur design + technics in der Schweiz

Sozial

Social Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit und gehört für uns schon immer dazu.

Qualität aus der Region: L+S AG lässt alle Stühle bei Brüggli in Romanshorn montieren und unterstützt so die Ausbildung und Integration von Menschen mit körperlichen und psychischen Schwierigkeiten.

Metall- und Blechverarbeitung Grafik gute Bonität lösungsorientierter und seriöser Partner in Rot Kontur design + technics in der Schweiz

Gute Bonität

L+S steht auf gesunden Beinen und ist ihr lösungsorientierter und seriöser Partner.

Sowohl die Firmenstruktur als auch die Finanzen stehen für eine gute Bonität. Termintreue ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Schulmöbel Grafik Zertifizierung ISO 14001 Umweltzertifikat Nachhaltigkeit design + technics in der Schweiz

ISO 9001

ISO 9001 Zertifizierung seit 1994 – wir stehen für Qualität.

Besonders stolz macht uns die Zertifizierung nach ISO 9001, die wir als erster Hersteller in diesem Produktionsumfeld erreicht haben. Bis heute konnte die Zertifizierung ohne Unterbrechung aufrecht erhalten werden. Damit stehen wir für die Qualität unserer Produkte sowie deren Produktionsablauf.

Schulmöbel Grafik Zertifizierung ISO 14001 Umweltzertifikat Nachhaltigkeit design + technics in der Schweiz

ISO 14001

Hersteller mit Zertifizierung: Seit 2021 sind wir nach dem Umweltzertifikat 14001 zertifiziert.

Die ISO 14001 ist der weltweit akzeptierte und angewendete Standard für Umweltmanagementsysteme seit 1996. Wir von L+S AG sind seit 2021 mit unserem Umweltmanagement im Unternehmen danach zertifiziert und sehr stolz, unseren Beitrag damit zu leisten.

Schulmöbel Grafik etabliert Industrie führend individuelle Lösungen design + technics in der Schweiz

Etabliert

L+S ist im Markt etabliert und bietet Ihnen neben durchdachten Produkten individuelle Lösungen.

Wir stehen Ihnen mit unseren qualitativ hochstehenden Produkten und Dienstleistungen individuell und jederzeit mit innovativer Technologie zur Verfügung.

Ihre persönlichen Ansprechpartner bei L+S AG

Urs Coray Geschäftsinhaber führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Urs Coray

Geschäftsinhaber
Iris Coray CFO Verkaufsaussendienst führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Iris Coray

CFO, Verkaufsaussendienst
Schul- und Büromöbel
Joey Coray Verkauf und Entwicklung führendes schweizer Familienunternehmen

Joey Coray

Mitglied der Geschäftsleitung
Leitung Verkauf + Entwicklung
Kevin Coray Geschäftsleitung führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Kevin Coray

Mitglied der Geschäftsleitung
AVOR
Andrea Kaiser Assistenz Geschäftsleitung führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Andrea Kaiser

Assistenz Geschäftsleitung
Seraina Lang Qualitätsmanagement Personalwesen führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Seraina Lang

Verantwortliche Qualitätsmanagement  / Assistentin Personalwesen
Manuela Fritsche Verkaufsinnendienst schweizer Familienunternehmen

Manuela Soller-Fritsche

Verkaufsinnendienst
Elias Helfenstein Verkaufsinnendienst Fachkompetenz Familienunternehmen und Möbelhersteller in der Schweiz L+S AG design + technics

Elias Helfenstein

Verkauf und Projektleiter interaktive Lernmedien
Leiter Marketing
Über uns Ansprechpartner Platzhalterbild Mitarbeiter Qualitätsmanagement Personalwesen L+S AG in der Schweiz

Patricia Hasler

Verkaufsinnendienst
Assistentin Marketing
Über uns Ansprechpartner Platzhalterbild Mitarbeiter Qualitätsmanagement Personalwesen L+S AG in der Schweiz

Roberto Cortina

AVOR
Leticia Iglesias Buchhaltung führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Leticia Iglesias

​Buchhaltung
Linda Printz ​Buchhaltung führendes schweizer Familienunternehmen Ansprechpartner

Linda Printz

Buchhaltung und Einkauf

Von der Dorfschmiede zum Industriebetrieb

Firmengeschichte

2021

Die neuen Schultischlinie Genius wurde von uns entwickelt.

Zusätzlich erlangten wir die Zertifizierung nach ISO 14001 Umweltmanagement. Als ein Zeichen dafür, dass wir an eine Zukunft von morgen denken.

2020

Entwicklung der JOY-Stuhlline.

2018

Unser modulares, zukunftsorientiertes Wandtafelsystems, bei dem die Aufhängelast je nach Monitor oder Tafel stufenlos eingestellt werden kann und das eine besondere Nachhaltigkeit aufweist, wurde entwickelt.

Zudem wurde das Leanmanagement in der Produktion durch Kevin Coray eingeführt.

2016

Die beiden Söhne Kevin und Joey Coray traten dem Unternehmen bei. Das gemeinsame Ziel: Die Stärke aus der Vergangenheit mit den Visionen der neuen Generation vereinen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Joey Coray entwickelte das Sigma-Schultischprogramm mit Kurbelhöhenverstellung und uneingeschränkter Bein- und Reinigungsfreiheit.